Dienstag, 31. Mai 2016

Die linke Logik muss man (nicht) verstehen!


Rüdiger Wischenbart: "Die Flüchtlingskrise war nur der Auslöser: Die messerscharfe Polarisierung zwischen "den Eliten" und "dem Rest" reicht in Österreich viel weiter zurück. Gerade durch diese Besonderheit, die das Land in zwei gleiche starke Lager spaltet, wird es zum Menetekel für den Rest Europas."

Wenn beide Lager gleich stark sind (jedes hat fast 50% der Stimmen bekommen), wer sind dann die "Eliten" und wer "der Rest"?!
Und wenn beide 50% der Stimmen hinter sich haben, dann könnte man genauso gut das andere Lager als "der Rest" bezeichnen, (obwohl es genauso unsinnig wäre)!

PS: Ich kenne den Autor nicht und weiß nicht, wo er politisch steht. Aber seine Weltsicht und Argumentationsweise sind eher unter Marxisten verbreitet.


Link zu Wischenbarts Artikel:

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen