Sonntag, 14. Juni 2015

Die Alkoholfrage



Die Süddeutsche hat ein Video auf ihrer Webseite veröffentlicht, in dem behauptet wird, das „mäßige und regelmäßige“ Alkoholtrinken könne gesundheitsfördernd wirken und das Risiko von Herzinfarkt, Schlaganfall und Demenz verringern. Wichtig sei dabei, die tägliche Höchstdosis nicht zu überschreiten. Diese liege bei Männern bei 0,5 l Bier oder 0,25 l Wein oder 1 Schnaps. Frauen dürfen nur die Hälfte zu sich nehmen!


Liebe SZ-Leute,

Alkohol ist ein Genussmittel und kein Medikament. Anstatt 1 cl Schnaps zu mir zu nehmen, um gesund zu bleiben, würde ich lieber ein Schlückchen Sanostol trinken!
Entgegen Ihrem Ratschlag, werde ich mich weiterhin einmal die Woche dreiviertelvollsaufen, weil dies meiner Seele gut tut!


(März 2012)

 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen