Samstag, 20. Juni 2015

Wodka mit Sauerkirschensaft



Vor ein paar Nächten hatte ich einen Traum, dass ich Wodka mit Sauerkirschensaft trinke und es schmeckte sehr gut. Die letzten Tage habe ich oft daran gedacht, mir Sauerkirschensaft zu holen, ihn mit Wodka zu vermischen und zu probieren, ob es wirklich schmeckt. Gestern Abend habe ich den Traum in Wirklichkeit umgesetzt und die Mischung hat super geschmeckt. Erstaunlich, was man alles im Traum entdecken kann!

Als Kind hatte ich im Iran gesehen, dass manche ein paar frische Sauerkirschen in Schnapsflaschen taten und die Mischung erst nach Wochen tranken. Die Farbe und der Geschmack des Schnapses werden dadurch verändert. Schon damals hatte ich mich danach gesehnt, dieses alkoholische Getränk auszuprobieren, vielleicht weil ich Sauerkirschen sehr mochte. Vor etwa zwanzig Jahren hatte ein Iraner mir so eine Flasche geschenkt, aber leider musste ich feststellen, dass durch diese Methode der Schnapsgeschmack nicht viel besser wird und man den Geschmack der Sauerkirschen nicht mitbekommt.

Seit gestern Abend weiß ich aber, dass Wodka mit Sauerkirschensaft genau der Vorstellung entspricht, die ich in meiner Kindheit von diesen Wodkaflaschen mit Sauerkirschen hatte. Und so wurde ein Traum von mir wahr!


Mai 2012

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen