Die iranische
Nachrichtenagentur „ISNA“ hatte vor ein paar Tagen die Nachricht verbreitet,
Pepsi habe vor, am 05. Juni ihr Logo auf den Mond zu projizieren. Dabei berief
sie sich auf die Aussagen einer Führungskraft bei einer iranischen Universität.
ISNA regte sich über die angebliche Pepsi-Aktion auf und bekräftigte, der Mond
gehöre allen Menschen und keiner dürfe ihn als eine Werbefläche benutzen.
Tausende Iraner
begaben sich am Dienstag auf die Dächer ihrer Häuser und warteten stundenlang
auf die Verwirklichung des angekündigten Ereignisses. Erst am Mittwoch haben
einige dieser Menschen erfahren, dass ISNA Opfer eines Scherzes geworden war.
Es war ja seit
langem bekannt, dass am 05. Juni ein Venusdurchgang bzw.
Venus-Transit (Vorbeiziehen der Venus vor der Sonne) stattfinden wird. Jemand
hat dies zum Anlass genommen, die iranischen Medien auf den Arm zu nehmen. Wenn
diese sich ein bisschen informieren würden, sogar aus den venezolanischen oder
kubanischen Medien, würden sie auf so einen Scherz nicht reinfallen!
Hut ab vor
jenen Scherzmachern, die die unendliche Dummheit der iranischen Medien zur
Schau stellten!
Ein Foto vomVenus-Transit am 05. Juni 2012
(Juni 2012)
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen