Sonntag, 14. Juni 2015

Die Nordsee und ihr Speck



Zum Essen gehe ich oft zur Nordsee und bestelle mir fast immer als Beilage Bratkartoffeln. In 80% der Fälle werde ich von den Verkaufskräften gefragt, ob ich wüsste, dass in den Bratkartoffeln Schweinefleisch drin sei. Obwohl es mich stört, dass ich allein wegen meinem Aussehen als Muslimin betrachtet werde, habe ich Verständnis für die gutgemeinte, antidiskriminierende Diskriminierung seitens der Nordsee.

Schließlich gibt es genug Leute, die aussehen wie ich und die Nordsee wegen ein paar Speckstückchen verklagen könnten. Man erwartet ja nicht, in einem Fischladen Schweinefleisch serviert zu bekommen und dazu noch gut versteckt unter Kartoffeln. Wenn ich Bratwurst bestelle, fragt mich ja keiner, ob ich wüsste, dass da Schweinefleisch drin steckt, da es allgemein bekannt ist, dass deutsche Würste Schweinefleisch enthalten.

Trotz alledem nervt mich diese ständige Nordsee-Diskriminierung. Falls sie mir irgendwann bis zum Hals stehen sollte, dann gehe ich einfach mit einer blonden Perücke, künstlichen, blonden Augenbrauen und Wimpern und blauen Kontaktlinsen die Nordsee besuchen. Auf frittierten Alaska-Seelachs kann ich gewiss nicht verzichten!


(März 2012)

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen