Sonntag, 5. Juli 2015

"Liebesmarkt" in Vietnam (Doku)




„Einmal jährlich treffen sich Liebespaare in den Bergen Nordvietnams, singen und tanzen zusammen, umwerben einander. Viele suchen hier ein Abenteuer oder eine dauerhafte Beziehung. Aber dieser Tag ist nicht nur den Ledigen vorbehalten: Verheiratete Männer und Frauen können hier Abenteuer ohne Zukunft finden oder ihre erste Liebe wiedersehen. Denn, so sagt ein Sprichwort der Hmong "Verheiratete können mehrere Menschen lieben, egal, ob vor oder nach der Hochzeit". Dem Regisseur ist es gelungen, Menschen zu treffen, die sehr offen und spontan über ihre Lebensweise berichteten, die sie trotz der mit dem Tourismus einhergehenden Gefahr der Prostitution beibehalten möchten.“

Details
Dokumentation; Origin: ARTE F; Land: Frankreich; Jahr: 2011; Regie: Philippe Rostan; Version: Deutsch, Französisch


September 2013
 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen