Freitag, 3. Juli 2015

Wenn iranische Spermien Schicksale bestimmen



Der iranische Staat verweigert seit eh und je die Ausbürgerung von Menschen, die die iranische Staatsangehörigkeit besitzen und diese aufgeben wollen. Die iranische Staatsangehörigkeit wird automatisch durch den Vater an die Kinder übertragen.

Zum Beispiel ein Mann, der in Deutschland geboren ist, kein Wort Persisch spricht und seine emotionale Bindung an Iran nicht stärker ist als seine Bindung an Japan oder Indien, kann die iranische Staatsangehörigkeit nicht aufgeben, nur weil sein Vater die iranische Staatsangehörigkeit besaß. Dabei spielt es gar keine Rolle, was für eine Staatsangehörigkeit die Mutter besaß.

Wenn dieser Mann mit einer „deutschen“ Frau heiratet und sie Kinder bekommen, werden auch ihre Kinder automatisch die iranische Staatsangehörigkeit zugewiesen bekommen. Und wenn ihre männlichen Kinder Kinder bekommen, werden auch diese als „Iraner“ eingestuft. Und so weiter und so fort!


April 2013

 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen