Sonntag, 5. Juli 2015

Waffen runter, Schwerter hoch



Wie stellen sich die Friedenspropagandisten  eigentlich die Welt vor?

- Wenn wir jeglichen Militäreinsatz verweigern, oder noch besser die Armee ganz abschaffen, dann wird in der ganzen Welt Frieden herrschen.

- Wenn wir andere nicht provozieren, dann wird nirgends einen Krieg geben. Alle Menschen sind lieb und friedlich, solange sie nicht angegriffen werden.

- Es gibt keine Terroristen. Es gibt nur unschuldige Menschen, die zum Terroristen abgestempelt werden.

- Soldaten sind Mörder. Auch wenn man nur einen einzigen Menschen töten muss, um Millionen Menschen zu retten, bleibt das Töten ein unmoralischer Akt. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Und so weiter, und so fort.

Bei solchen lächerlichen Vorstellungen weiß man wirklich nicht, ob es sich lohnt, einen einigermaßen seriösen Beitrag zu diesem Thema zu verfassen, oder ob es doch nicht besser wäre, auf die ganze Friedensbewegung einfach heftig zu scheißen.


September 2013
 .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen