Dienstag, 21. Juli 2015

Wie die israelische Polizei “palästinensische Frauen schlägt”



Dieses Video soll zeigen, wie brutal die israelische Polizei mit palästinensischen Frauen umgeht. Es wurde in den sozialen Netzwerken wie Facebook von Zehntausenden Menschen gesehen, und von vielen mit Bedauern kommentiert. Der Titel des Videos lautet: „Israelische Soldaten schlagen palästinensische Musliminnen und junge Mädchen“.

Dabei verhalten sich die israelischen Polizisten sehr zivilisiert und erledigen nur ihren Job, nämlich die Festnahme eines palästinensischen Mannes und am Ende des Videos einer Frau. Vom „Schlagen“ der Frauen kann da überhaupt keine Rede sein, sondern vielmehr handelt es sich dabei um Schubsen. Die angebliche Brutalität der israelischen Polizei gegenüber den Frauen, die das Video dokumentieren soll, gehört einfach zu den Aufgaben der Polizei, da die Frauen die Festnahme des Mannes zu verhindern versuchen.

Wenn es um die Kommentierung irgendwelcher Geschehnisse geht, bei denen Menschen umgekommen oder brutal behandelt worden sind, werden Frauen oft mit Kindern gleichgesetzt. Man liest und hört oft Aussagen wie diese: Bei dem Vorfall X kamen so viele Frauen und Kinder um oder so und so viele Menschen sind umgekommen, darunter viele Frauen und Kinder. Als ob Gewalt gegen Männern etwas ganz Selbstverständliches wäre, und als ob Frauen hilflose Wesen wären, die man wie Kinder von allem Übel fernhalten sollte. Dass man überhaupt darauf hinweisen muss, dass Frauen eine nicht mindere Rolle im Vergleich zu Männern bei Kriegen und anderen gewaltsamen  Auseinandersetzungen spielen, ist lächerlich, da diese Tatsache ja allen bekannt sein sollte. Solche Aussagen, die Frauen zu Kindern degradieren, sind einfach frauenfeindlich und realitätsfern. Dass viele Frauen auch im Gaza-Streifen in terroristischen Aktivitäten verwickelt sind und im Kampf gegen Israel auch eine Waffe in die Hand nehmen, müsste eigentlich jedem bekannt sein. Es ist einfach völliger Schwachsinn, Frauen als schutzlose Wesen darzustellen, die man besonders behutsam behandeln sollte.

Ferner ist in dem Video zu sehen, wie ein israelischer Polizist mitten bei den körperlichen Auseinandersetzungen ein Kind auf den Arm nimmt und es von der Auseinandersetzung fernzuhalten versucht. Interessanterweise versucht das Kind nicht, seine Arme zu verlassen. Dieser Akt der Hilfsbereitschaft seitens des israelischen Polizisten scheint vielen Palästinensern wertlos und nicht beachtenswert, da sie ihre eigenen Kinder als menschliche Schutzschilde bei gewaltsamen Auseinandersetzungen oder sogar Bombardierungen benutzen. Dieses 8-minütige Video (auf Englisch) zeigt, wie die Hamas Kleinkinder im Krieg gegen Israel einsetzt.

Gegen Ende des Videos wird Golda Meir (1898-1978), ehemalige Außenministerin und Ministerpräsidentin Israels, zitiert, die einst sagte: “Wir können den Arabern vergeben, dass sie unsere Kinder töten. Wir können ihnen aber nicht vergeben, dass sie uns zwingen, ihre Kinder zu töten. Wir werden nur dann Frieden mit den Arabern haben, wenn sie ihre Kinder mehr lieben als sie uns hassen.”


19.06.2015

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen